Kategorien
Randbemerkung

Randbemerkungen Mai 2022

Der Monatsrückblick fällt dieses mal etwas kürzer aus, weil ich das ganze Fahrradthema ab jetzt in einem separaten Beitrag behandle. Für den Mai ist das dieser: Gut durch den Mai gerollt.

Ansonsten ist nicht so wahnsinnig viel spannendes passiert.

  • Mein alter VW Colt hat wieder TÜV und darf noch zwei weitere Jahre sporadisch gute Dienste leisten. Yeah! 🚙💨
  • Der Kinderflohmarkt wurde erstmals nach Beginn der Corona-Pandemie wieder als Kommissionsflohmarkt in der Begegnungsstätte in Grötzingen ausgetragen. Auch wenn es weniger Verkäufer:innen gab als in der Vergangenheit, war der Flohmarkt ein Erfolg und die Grötzinger Kindergärten dürfen sich über satte Spenden freuen. 💸
  • Ich habe wegen gesundheitlichen Bedenken ein Volbeat-Konzert in der Laiterie in Strasbourg sausen lassen. Non, je ne regrette rien. 🤷🏻‍♂️
  • Dafür schmeckte das Bier auf dem Steinwiesenfest dieses Jahr um so besser. Endlich wieder Feschdle! ☀️🍻
  • In der iOS Fotos-App werden (seit wann?) Pflanzen und Tiere erkann und man kann sich Wikipedia-Einträge und ähnliche Bilder anzeigen lassen. Cooles Feature, das Flora Incognita fast überflüssig macht.

Danke, Ende. ✌🏻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.