Kategorien
Apps Instagram

Hier erscheinen keine Instagram-Fotos mehr

Im Mai 2020 hat Instagram wohl die API geändert und seitdem ist es nicht mehr möglich, Instagram-Fotos automatisch zu importieren, wie ich es irgendwann mal im Beitrag Instagram Fotos automatisch in WordPress-Blog veröffentlichen beschrieben habe.

Es besteht weiterhin die Möglichkeit, Instagram-Fotos einzubetten aber das werde ich aus Datenschutzgründen nicht tun. Bei einer Einbettung müsste ich zwingend ein Cookie-Consent-Tool inklusive Content-Blocker einsetzen. Das ist zwar technisch einfach umzusetzen aber für Besucher, die Cookies und Inhalte von Dritten blockieren, würden dann nur Platzhalter inkl. Consent-Button angezeigt werden. Das will ich nicht und deshalb gibt es nun keinen automatischen Import mehr.

Meine Instagram-Fotos gibt es natürlich weiterhin im Instagram-Feed.

Einzelne Fotos werde ich vielleicht hin und wieder hier noch mal separat posten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.