Kategorien
Randbemerkung Sport

Randbemerkungen April 2022

So richtig viel passiert ist im April irgendwie nicht. Habe viel gearbeitet, trotzdem aber auch viel Zeit mit Familie und Freunden verbracht. Bei meiner Arbeit war mal wieder der Datenschutz das dominierende Thema, da ich für einen Kunden ein Consent-Tool aufsetzen und konfigurieren musste. Da es so viele Beteiligte gab, war das eine ziemlich zähe und langwierige Angelegenheit. Interne und externe Datenschutzbeauftragte, Rechtsanwälte, Online-Marketing, WordPress-Admin (ich): jede*r hatte andere Ansprüche, Anforderungen und Ansichten und niemand wollte so richtig die Verantwortung und die Leitung für die Umsetzung übernehmen. Anstrengend, sowas.

Ukraine

Putins Angriffskrieg dauert an und der Westen findet weiterhin keine wirksamen Mittel, um diesen Wahnsinn zu stoppen. 😭

Die Kinder haben ihrer Schule einen ihrer Tiptoi-Stifte und 5 Tiptoi-Bücher gespendet. Damit soll ukrainischen Kindern geholfen werden, Deutsch zu lernen.

Das T-Shirt-Projekt des #RSC21 läuft weiter und es fehlen noch 7 Shirts, bis ich mein Spendenversprechen einlöse.

Sport

Verletzungsbedingt durfte ich ja 6 Wochen nicht Radfahren und war daher im April ein paar mal Laufen. Das klappte anfangs auch ganz gut aber irgendwann bekam ich Schmerzen an den Bändern des 2016 gebrochenen Beines und dann war das auch nicht mehr so cool. Alles kaputt. 🙈

Daher begann ich bereits nach 4 Wochen Pause wieder ganz langsam mit Radfahren und bin bis einschließlich 1. Mai schon wieder 170 km mit dem Mountainbike und dem Rennrad unterwegs gewesen. Die Schulter macht das bisher ganz gut mit und ich denke, ich bin mit der Verletzung über den Berg.

Am 28.04.2022 hatte der Bergschlumpf sein 1-jähriges Jubiläum. 🥳

Schokofahrt

Die Schokofahrt ist ein Projekt, bei dem Schokolade emissionsfrei per Fahrrad transportiert wird. Ellen, eine meiner Strava-Kontakte (und Bekannte aus früheren Jahren) hat das mit einem Freund gemacht und Schokolade innerhalb von 6 Tagen von Amsterdam nach Karlsruhe gebracht. 3 Tage hin, 3 Tage zurück, knapp 1.200 km. Wahnsinn! Vor solchen Leistungen habe ich ganz großen Respekt. Details dazu gibt es in Ellens Strava-Konto (sofern für euch sichtbar).

Ich habe 3 Tafeln gekauft, traue mich aber noch nicht, sie zu essen. Ich werde auf einen besonderen Anlass warten und sie dann mit Freunden feierlich verkosten. 🍫🤤

Unlimited Love

Der Osterhase hat mir eine neue Schallplatte der Red Hot Chili Peppers geschenkt. Nach mehrmaligem Hören mag ich das Album mittlerweile sehr. Auch die etwas ruhigeren Songs! Wir werden halt alle nicht jünger. 😄

Danke, Ende.

2 Antworten auf „Randbemerkungen April 2022“

Nachträglich alles Gute für den Bergschlumpf. Ein guter Tag übrigens um Geburtstag zu haben 😉 Schön wieder mit dir auf Tour sein zu können!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert